Sushis Lagergulasch

Beginn Foren Das Rhodebrandt-Forum Rezepte Sushis Lagergulasch

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Aurelia Aurelia vor 7 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #244
    Aurelia
    Aurelia
    Moderator

    Sushis Lagergulasch

    Zubereiung im Dutchoven/Potje

    Zutaten

    2 Kilo Rindergulasch
    1 Kilo Zwiebeln
    1 Kilo Karotten
    1 Bund Suppengrün
    1 Kilo Paprika
    1 Kilo Tomaten
    3-4 Zehen Knoblauch
    3-4 Eßlöffel Magic Dust (Selber abschmecken)
    Salz
    Chiliflocken
    Fett zum anbraten(ob öl, Schmalz, Butterschmalz ist egal)

    Vorbereitung

    Das Fleisch ist mir immer zu Grob geschnitten und daher schneide ich es feiner. Die Zwiebeln Würfeln und das Restliche Gemüse in Mundgerechte Stücke.

    Zubereitung

    Topf auf glühende Kohlen und im heißen Fett die Zwiebeln ordentlich anschmoren. Dann das Fleisch hinzufügen und ebenso anschmoren. Nach und nach gebe ich dann erst die Karotten und das Suppengrün hinzu, dann den Paprika und zum Schluss die Tomaten. Zwischendurch lasse ich es aufkochen. Dann würze ich es mit dem Magic Dust, dem Salz, den Chiliflocken und dem feingehackten Knoblauch. Hat der Sud nun einen angenehmen Geschmack, einfach den Deckel drauf und Kohlen drauf. Ich würde wieder das Verhältnis unten 6 und oben 14 machen, da es ja langsam durchschmoren soll. Nach 2 Stunden schmoren ist das Fleisch schön zart.

    Bei uns gab es dazu Butterspätzle. Auf 500 g tockene Spätzle 50g Butter wenn sie gar sind.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Monate von Aurelia Aurelia.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

  1. MPS Hohenlockstedt *letztmalig*

    September 29 um 08:00 - Oktober 2 um 11:00
  2. MPS Remeringhausen *letztmalig*

    Oktober 6 um 08:00 - Oktober 9 um 17:00
  3. MPS Luhmühlen

    13. April 2018 um 08:00 - 16. April 2018 um 11:00
  4. MPS Rastede

    9. Mai 2018 um 08:00 - 14. Mai 2018 um 11:00
  5. MPS Hohenwestedt

    18. Mai 2018 um 08:00